Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

... beim Mietspiegel!

Der Mieterverein Düsseldorf bittet um Ihre Unterstützung! Sie wohnen in Düsseldorf, Meerbusch, Ratingen, Kaarst, Neuss, Korschenbroich, Grevenbroich oder im Bereich Mettmann (Erkrath, Haan, Mettmann und Wülfrath)? Dann geben Sie bitte Ihre Mietspiegeldaten in unseren Erhebungsbogen ein. Warum? Jede und jeder profitiert davon, wenn der Mieterverein Düsseldorf mit möglichst vielen Mieten in die Verhandlungen zum neuen Mietspiegel mit Haus und Grund gehen kann.
Also machen Sie mit! Zur Dateneingabe

Das digitale Wohnungstauschportal der Landeshauptstadt Düsseldorf

Das Amt für Wohnungswesen der Landeshauptstadt Düsseldorf betriebt eine Wohnungstauschbörse als Ergänzung zum städtischen Umzugsmanagement. Interessierte können sich auf www.wohnungstauschduesseldorf.de kostenlos registrieren, ihre Wohnung zum Tausch anbieten und nach einem geeigneten Tauschpartner beziehungsweise nach einem passenden Wohnungsangebot suchen.

Wohngeldrechner

Der Deutsche Mieterbund hat ein Informationsflugblatt „Neues Wohngeld 2016“ aufgelegt, in dem die Voraussetzungen für einen Wohngeldanspruch beschrieben und erläutert werden.
Das Flugblatt kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Wohngeldrechner
Online-Angebot des Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen