Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

... beim Mietspiegel!

Der Mieterverein Düsseldorf bittet um Ihre Unterstützung! Sie wohnen in Düsseldorf, Meerbusch, Ratingen, Kaarst, Neuss, Korschenbroich, Grevenbroich oder im Bereich Mettmann (Erkrath, Haan, Mettmann und Wülfrath)? Dann geben Sie bitte Ihre Mietspiegeldaten in unseren Erhebungsbogen ein. Warum? Jede und jeder profitiert davon, wenn der Mieterverein Düsseldorf mit möglichst vielen Mieten in die Verhandlungen zum neuen Mietspiegel mit Haus und Grund gehen kann.
Also machen Sie mit! Zur Dateneingabe

Neue Mietrichtwert-Tabelle für die Landeshauptstadt

Der Mietspiegel ist für Düsseldorf das einzige rechtlich gültige Mittel, die Miethöhe für die mehr als 350.000 Wohnungen in Düsseldorf zu berechnen und Mieten in bestehenden Mietverhältnissen zu erhöhen.

Die Mietrichtwert-Tabelle für Düsseldorf ist ab sofort über eine eigene Internetseite frei zugänglich und kostenfrei abrufbar.

Wohngeld

Wohngeld ist ein von Bund und Land jeweils zur Hälfte getragener Zuschuss zu den Wohnkosten.

Der Deutsche Mieterbund hat ein Informationsflugblatt „Neues Wohngeld 2016“ aufgelegt, in dem die Voraussetzungen für einen Wohngeldanspruch beschrieben und erläutert werden.
Das Flugblatt kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Hier geht's zum Wohngeldrechner

Online-Angebot des Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen

Wohngeldantrag

Bürgerinnen und Bürger aus ausgewählten NRW-Kommunen, die einen Zuschuss zur Miete benötigen, können ab sofort über das Gemeinsam-Online Serviceportal einen Wohngeld-Antrag stellen.

samstags (nur nach Vereinbarung)