Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

... beim Mietspiegel!

Der Mieterverein Düsseldorf bittet um Ihre Unterstützung! Sie wohnen in Düsseldorf, Meerbusch, Ratingen, Kaarst, Neuss, Korschenbroich, Grevenbroich oder im Bereich Mettmann (Erkrath, Haan, Mettmann und Wülfrath)? Dann geben Sie bitte Ihre Mietspiegeldaten in unseren Erhebungsbogen ein. Warum? Jede und jeder profitiert davon, wenn der Mieterverein Düsseldorf mit möglichst vielen Mieten in die Verhandlungen zum neuen Mietspiegel mit Haus und Grund gehen kann.
Also machen Sie mit! Zur Dateneingabe

Das digitale Wohnungstauschportal der Landeshauptstadt Düsseldorf

Das Amt für Wohnungswesen der Landeshauptstadt Düsseldorf betriebt eine Wohnungstauschbörse als Ergänzung zum städtischen Umzugsmanagement. Interessierte können sich auf www.wohnungstauschduesseldorf.de kostenlos registrieren, ihre Wohnung zum Tausch anbieten und nach einem geeigneten Tauschpartner beziehungsweise nach einem passenden Wohnungsangebot suchen.

Wir über uns

Der Mieterverein Düsseldorf e.V. ist mit derzeit über 33.333 Mitgliedern (Stand 01.02.2021) der einzige Mieterverein in Düsseldorf und den Umlandgemeinden, der die Interessen seiner Mitglieder über den Deutschen Mieterbund vertritt. Er wurde bereits 1899 gegründet und verfügt somit über langjährige Erfahrung und umfassende Kompetenz. Er leistet Mietrechtsberatung und Mieterschutz im Zusammenhang mit Mietwohnungen.

Bei jährlich über 50.000 persönlichen und telefonischen Beratungen kam es in den letzten Jahren lediglich bei weniger als 1% zu Gerichtsprozessen. Davon haben unsere Mitglieder noch weit über die Hälfte gewonnen oder bei Vergleichen Vorteile erstritten.

Damit trägt der Mieterverein Düsseldorf e.V. erheblich zum Rechtsfrieden zwischen Mietern und Vermietern bei und entlasten die Gerichte von unnützen Prozessen.