Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

... beim Mietspiegel!

Der Mieterverein Düsseldorf bittet um Ihre Unterstützung! Sie wohnen in Düsseldorf, Meerbusch, Ratingen, Kaarst, Neuss, Korschenbroich, Grevenbroich oder im Bereich Mettmann (Erkrath, Haan, Mettmann und Wülfrath)? Dann geben Sie bitte Ihre Mietspiegeldaten in unseren Erhebungsbogen ein. Warum? Jede und jeder profitiert davon, wenn der Mieterverein Düsseldorf mit möglichst vielen Mieten in die Verhandlungen zum neuen Mietspiegel mit Haus und Grund gehen kann.
Also machen Sie mit! Zur Dateneingabe

Das digitale Wohnungstauschportal der Landeshauptstadt Düsseldorf

Das Amt für Wohnungswesen der Landeshauptstadt Düsseldorf betriebt eine Wohnungstauschbörse als Ergänzung zum städtischen Umzugsmanagement. Interessierte können sich auf www.wohnungstauschduesseldorf.de kostenlos registrieren, ihre Wohnung zum Tausch anbieten und nach einem geeigneten Tauschpartner beziehungsweise nach einem passenden Wohnungsangebot suchen.

CO2-Onlinechecks

HeizCheck

Hier erfahren Sie in wenigen Minuten, ob der Heizenergieverbrauch Ihres Gebäudes angemessen ist und ob Ihre Heizkosten niedrig oder hoch sind. Bei zu hohen Verbrauchs- und Kostenwerten erhalten Sie fachlichen Rat für nächste Schritte, um Abhilfe zu schaffen.

Öffnen

Zum Aktivieren der eingebetteten Online-Checks bitte auf den Link klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an "co2online gemeinnützige Beratungsgesellschaft mbH" übermittelt. Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.

StromCheck

Sie möchten wissen, ob Sie zu viel Strom verbrauchen und wie Sie sparen können? Dann füllen Sie einfach die folgenden Eingabefelder aus. Ihren Jahresstromverbrauch oder Ihre Abschlagszahlungen finden Sie auf Ihrer Stromabrechnung.

WärmeCheck

Hinweis: Dank staatlicher Förderung ist der hydraulische Abgleich so lukrativ wie nie. Testen Sie jetzt, wie schnell sich ein hydraulischer Abgleich für Sie rechnet. Und: Sichern Sie sich die 30 Prozent Zuschuss vom Staat.

KühlCheck

• AltgeräteCheck, wenn Sie Ihr Kühlgerät durch ein baugleiches Neugerät ersetzen möchten.
  • NeugeräteCheck, wenn Sie ein neues bzw. nicht baugleiches Gerät anschaffen möchten.

WasserCheck

Hier erhalten Sie in nur fünf Minuten einen Überblick über Ihren Warmwasserverbrauch und können diesen mit Durchschnittswerten vergleichen. Außerdem bekommen Sie auf Ihre Situation zugeschnittene Einsparempfehlungen und Kontaktdaten von Handwerkern in Ihrer Nähe.

ThermostatCheck

Willkommen beim ThermostatCheck vom Deutschen Mieterbund.

Energiesparkonto

Auf einen Blick: Das Energiesparkonto macht Ihren Energieverbrauch für Sie sichtbar.