Das Bild zeigt eine Gruppe der Teilnehmer am kommunalen Aktionstag in Düsseldorf. U.a. sind Annemarie Benke, Pater Wolfgang Sieffert,  Hans-Jochem Witzke, Claus Nesemann, Uwe Warnecke, und Johannes Böttgenbach zu sehen. Es werden Schilder mit den Aufschriften „Mieten Stopp!“ und „Düsseldorf braucht bezahlbaren Wohnraum“ hochgehalten. Außerdem sieht man ein Schild auf dem steht „Düsseldorf - hier sind die Mieten seit 2021 um 24 % gestiegen“.

Bild: Astrid Bönemann

Düsseldorf

Kommunaler Aktionstag des Bündnisses „Wir wollen wohnen“ in Düsseldorf

Zusammen mit dem DGB, dem Deutschen Mieterbund NRW, der Altstadt-Armenküche, dem Caritasverband Düsseldorf, den Franzfreunden und dem VdK hat der Mieterverein Düsseldorf ein buntes Zeichen für mehr Mieterschutz und für bezahlbaren Wohnraum in Düsseldorf gesetzt. Für den Mieterverein Düsseldorf waren Hans-Jochem Witzke, Claus Nesemann, Uwe Warnecke, Michelle Gruber, Ina Nordenfels-Neumann und Thomas Kölker mit dabei.

Das Bündnis fordert eine soziale Wohnungspolitik in Düsseldorf ein. Weitere Informationen zum Bündnis und die Forderungen zur Kommunalwahl bitten wir dem Flyer des Bündnisses zu entnehmen.

Mit den Passanten wurde u.a. über die Themen Mieterhöhung, Mietpreisbremse und Mietwucher gesprochen. Clara Gerlach (Bündnis 90/Die Grünen) und Fabian Zachel (SPD) waren vor Ort, um sich mit den Bündnispartnern auszutauschen.

Video bei Instagram ansehen


Pressekontakt

Hans-Jochem Witzke
1.Vorsitzender
Telefon: 0173 5384431
E-Mail: witzke@mieterverein-duesseldorf.de

Claus Nesemann
Geschäftsführer
Telefon: 0211/ 16 99 6-50
E-Mail: nesemann@mieterverein-duesseldorf.de