... beim Mietspiegel!

Der Mieterverein Düsseldorf bittet um Ihre Unterstützung! Sie wohnen in Düsseldorf, Meerbusch, Ratingen, Kaarst, Neuss, Korschenbroich, Grevenbroich oder im Bereich Mettmann (Erkrath, Haan, Mettmann und Wülfrath)? Dann geben Sie bitte Ihre Mietspiegeldaten in unseren Erhebungsbogen ein. Warum? Jede und jeder profitiert davon, wenn der Mieterverein Düsseldorf mit möglichst vielen Mieten in die Verhandlungen zum neuen Mietspiegel mit Haus und Grund gehen kann.
Also machen Sie mit! Zur Dateneingabe

Zertifikat

Registrierung von Verbraucherverbänden in der Liste qualifizierter Einrichtungen nach § 22a des AGB-Gesetzes

Das Bundesverwaltungsamt führt eine Liste über qualifizierte Einrichtungen, in die auf Antrag rechtsfähige Verbände eingetragen werden, zu deren satzungsmäßigen Aufgaben die Wahrnehmung der Interessen der Verbraucher durch Aufklärung und Beratung gehört. Die Eintragung in die Liste erfolgt unter Angabe von Namen, Anschrift, Registergericht, Registernummer und satzungsmäßigem Zweck.
(vgl. § 22 a AGB-Gesetz)

Diese Liste wird mit Stand zum 01. Januar eines jeden Jahres im Bundesanzeiger bekannt gemacht und der Komission der Europäischen Gemeinschaften unter Hinweis auf Artikel 4 Abs.2 der Richtlinie 98/27/EG zugeleitet.

Der Mieterverein Düsseldorf ist seit 14. August 2003 als qualifizierte Einrichtung nach §22a des AGB-Gesetzes eingetragen.