Miet- und Heizspiegel

Mietspiegel

Der Mieterverein Düsseldorf e.V. hat zusammen mit Haus und Grund Düsseldorf eine neue Mietrichtwert-Tabelle für die Landeshauptstadt erstellt.

Sie ist gültig seit dem 1. November 2016. Die neue Tabelle ist ab sofort in unseren Geschäftsstellen gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 4,00 € erhältlich oder kann angefordert werden telefonisch unter 0211/16 99 6-35 oder per Email unter info@mieterverein-duesseldorf.de.

Helfen Sie mit, Ihre Miete stabil zu halten.

Der Mietspiegel für Düsseldorf wird seit 1974 vom Mieterverein Düsseldorf in enger Zusammenarbeit mit Haus und Grund erstellt. Grundlage hierfür sind Daten, die beiden Interessenverbänden von Mietern und Vermietern zur Verfügung gestellt werden.

Bitte helfen auch Sie mit, die Mietpreisentwicklung im Wohnungsbestand in einer Mietrichtwerttabelle so genau wie möglich darzustellen, indem Sie den Online-Fragebogen ausfüllen. Ihre Angaben werden lediglich zu statistischen Zwecken und ausschließlich für die Fortschreibung des Mietspiegels ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Heizspiegel 2016

Heizcheck

Mit dem HeizCheck erfahren Sie, ob der Heizenergieverbrauch Ihres Gebäudes und Ihre Heizkosten niedrig oder hoch sind. Wird Einsparpotenzial erkannt, erhalten Sie Hinweise, welche Schritte Sie unternehmen können, um den Verbrauch zu reduzieren.

Zum Online-Fragebogen von co2online, einer Klimaschutzkampagne mit Förderung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

Klima schützen und Geld sparen – mit dem Energiesparkonto!

Das Energiesparkonto macht Ihren Energie- und Wasserverbrauch sichtbar und hilft, Ihre Kosten für Heizenergie, Strom und Wasser zu senken.

Welche Ausgaben kommen in den nächsten Monaten und Jahren auf mich zu?
Wie viel Energie habe ich im letzten Jahr gespart, wie viel CO2 vermieden?
Wie wirken sich Energiepreisänderungen aus?

Diese und andere Fragen beantwortet das Energiesparkonto

Unsere Rechtsberater haben einen ausgelasteten Terminkalender. Sie beraten unsere Mitglieder von Montag bis Samstag in unserer Geschäftsstelle auf der Oststraße. Telefonische Kurzberatung ist daher nur zu bestimmten Zeiten möglich: Telefonzeiten