Claus Nesemann

Telefon: 0211/ 16 99 6-50

Wir bilden aus:

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Der Mieterverein Düsseldorf e.V. vertritt mit rund 30 Mitarbeitenden in seinem Vereinsgebiet die mietrechtlichen und wohnungspolitischen Interessen von rund 33.000 Mitgliederhaushalten. Er gehört dem Deutschen Mieterbund DMB an. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit besteht in der Rechtsberatung der Mitglieder durch Volljuristinnen und Volljuristen.

Zum 01.08.2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz (Vollzeit) zum/zur

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Sie haben Interesse an den unterschiedlichsten Aufgabengebieten? Sie möchten den gesamten Büroalltag organisieren, dabei mit Telefon, Terminkalender und E-Mail jonglieren? Sie haben Freude am Umgang mit Mitgliedern, Geschäftspartnern, Kolleginnen und Kollegen? Dann ist diese Ausbildung bei uns die richtige Wahl für Sie.

Während der Ausbildungszeit erhalten Sie Einblick in alle Bereiche: Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Mitgliederverwaltung und Buchhaltung. Sie übernehmen vielfältige organisatorische und administrative Tätigkeiten. Dabei lernen Sie auch unsere Außenstellen in Neuss und Ratingen kennen.

Wir bieten:

• eine angemessene Vergütung
  • eine optimale Betreuung im Ausbildungsablauf durch unsere Ausbilderin und durch Kolleg*innen im direkten Arbeitsbereich.
  • ein kollegiales Miteinander in einem netten Team
  • Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge
  • Prüfungsvorbereitungskurse
  • kostenfreie Kaltgetränke und Obst

Sie bieten:

• Fachoberschulreife oder vergleichbarer Abschluss
  • Interesse an einer vielseitigen und abwechslungsreichen Ausbildung
  • gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Zielstrebigkeit

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unseren Geschäftsführer Herrn Claus Nesemann unter bewerbung@mv-dus.de.

samstags (nur nach Vereinbarung)