Der Mieterverein Düsseldorf empfiehlt: Das Wohnzimmertheater

Die Libelle und Düsseldorfer Künstler*innen haben ein Kultur-Programm für Familien auf die Beine gestellt und starten mit einem Streaming-Angebot des „Wohnzimmertheaters”.

Solange Kinder nicht ins Theater gehen können, kommt das Theater zu ihnen ins Wohnzimmer. Ein funktionierender Computer und das Internet ist alles, was dazu benötigt wird und schon öffnet sich zuhause der virtuelle Vorhang.

Theaterstücke, die im Puppentheater auf der Helmholtzstraße zur Zeit ohne Publikum aufgeführt werden müssen, überträgt das Magazin Libelle live über seine Internetseite. Jedes Theaterstück wird zudem im Anschluss als Video eingestellt. So kann jede Vorstellung gesehen werden, auch wenn die Livevorstellungen verpasst wurde.

"Das Wohnzimmertheater bietet ein wenig Abwechslung und Unterhaltung, die vor allem Familien mit kleinen Kindern in dieser schwierigen Zeit gut gebrauchen können", sagt der Vorsitzende des Mietervereins Düsseldorf Hans-Jochem Witzke. "Wir wünschen diesem Projekt viel Erfolg!"

Informationen zum Wohnzimmertheater

und vielem mehr gibt es auf den Internetseiten des Libelle-Magazins: <link libelle-magazin.de _blank>libelle-magazin.de</link>